Personal Training Outdoor

Geheimnisse des Schattenboxens

Beim Personal Training gehen wir an Kraftplätze in der Natur. Dein Lehrer sieht aufmerksam, wie der Energiefluss deiner Bewegungen von den Füßen zu den Händen verläuft. Er korrigiert dein Alignment, das bedeutet, die richtige Ausrichtung der Gelenke im Verlauf der Meridianlinien. Tai Chi ist eine Art Akupunktur ohne Nadeln. Deine Einzelstunde nutzt die Sinnesfreuden der Allgäuer Berg- und Seenlandschaft. Wenn die Augen überquellen und die frische Bergluft Dir Energie gibt, wirkt Tai Chi am besten.

Vereinbare sofort einen Termin: kontakt@taichichuan.de 

Personal Training an Kraftorten

Bei Sonnenaufgang am Hopfensee trainieren und an der Strandpromenade mit Blick auf den Säuling den ersten Capuchino gemeinsam geniessen! Ob vor der Arbeit oder im Urlaub. Schlag mir einen Kraftplatz im Allgäu vor und ich weihe Dich in die Geheimnisse der inneren Kampfkunst eines Neijia – Stils ein.

Dao - Walking

Personal Training – Indoor Outdoor:

Entspannung kann fordernd sein und die Beweglichkeit verbessern. Im Personal Training nutzt man das eigene Körpergewicht und braucht die volle Konzentration und Aufmerksamkeit, um Bewegungsmuster und Trainingsstrategien auf ihre Wirksamkeit zu prüfen. Nur regelmässige Wiederholungen bahnen die Strassen in unserem Nervensystem. Um alte Gewohnheiten zu lassen, muss man fühlen lernen. Das geht nur entspannt und wach. Zeigt einem der sensomotorische Vergleich den Nutzen einer neuen Bewegungsweise, ist man geneigt sie zu integrieren. Um so leichter findet das Loslassen falscher Bewegungen statt. Dein Gewicht interessiert mich nicht, sondern dein Aussehen und die Strahlkraft deines Geistes. Deine Lebenshaltung und die Freiheit deiner Bewegungen schenken Dir mehr Attraktivität als ein strammer Po oder ein gestählter Trizeps. Wenn Du aber doch statt einer Einzelstunde Tai Chi eher ein sportliches Programm zum Beispiel mit Schwung- und Dehngymnastik suchst, empfehle ich diese Seite für Personal Training.