Einzeltraining in den Bergen

Personal Training – Indoor Outdoor:

Indoor bleibt das Training wohltemperiert und der Boden ist eben. Hier gibt es wenig Ablenkung, mehr Konzentration und evtl. auch eine Tasse Tee vor der Übung. Outdoor nutzen wir das schöne Alpenpanorama zur Anregung der Sinne!

Tai Chi Training wird in einer 1 zu 1 Situation sehr persönlich. Nun geht es ganz um Ihre Haltung und Bedürfnisse. Sie nutzen nur ihr eigenes Körpergewicht, wobei es genügend Möglichkeiten gibt die Be- oder Entlastung stark zu variieren. 

Regelmässige Wiederholungen bahnen die Strassen in unserem Nervensystem. Deshalb nehmen Sie ruhig einen Notizblock oder Ihr persönliches Trainingsbuch mit in die Stunde. Notizen helfen ungemein viel!

Um Gewohnheiten fallen zu lassen, müssen Sie fühlen lernen. Das geht nur entspannt und wach. Im Vergleich von gewohnten und ungewohnten Bewegungsmustern lernen Sie schwer und leicht zu unterscheiden. Wir verfolgen den Weg der Leichtigkeit und vermeiden unnötige Kraftanstrengungen. Beim Tai Chi geht es weniger um Muskelaufbau, als um ein energetisches und entspanntes Körpergefühl!

Tai Chi Training für Männer

Tai Chi Einzel – Training

Tai Chi ist eine Art Akupunktur ohne Nadeln. Ich werde Ihnen erklären, welche Meridiane und Akupunkturpunkte besonders zu beachten sind. Einzeltraining enthält neben Entspannungs- und Atemtechniken auch Übungen für Ausdauer, Konzentration, Beweglichkeit oder eine  gute Hand – Augen Koordination. Hier können Sie für Freitags um 8.00 Uhr, Montags um 20.30 Uhr oder eine von Ihnen bevorzugte Zeit eine Anfrage zur Buchung stellen.

 

Tai Chi Training für Frauen