Teilnehmer der Tai Chi Seminare in Witten
Tui Shou im Garten der Pension Waldidylle
Tai Chi auf einer Wiese

Tai Chi Seminare in Witten

Die Tai Chi Seminare in Witten finden wöchentlich unter der Anleitung von Jörg Tippmann statt. In größeren Abständen von 1-2 Monaten komme ich für Intensivkurse nach Hagen in Hohenlimburg, wo auch die Wittener Schüler sich gern weiter bilden. 

Hier können Sie buchen oder Fragen stellen.

Tai Chi Lehrer in Witten

Ich begann 1983 in der Wittener Werkstatt Tai Chi zu lernen und zu lehren. Von 1989 -1999 habe ich als offizieller Lehrbeauftragter der International Tai Chi Chuan Association (ITCCA) Tai Chi – Schulen in Witten, Hattingen und Bochum geleitet. 2004 begann ich meine Ausbildung bei Meister Li Sui Yin, der mich 2012 zum Lokaldirektor der Zhang Xiang Wu Martial Arts Association ernannte. Mittlerweile liegt die Geschäftsstelle meiner Schule im Allgäu. Dennoch kommen immer noch einige Schüler aus den 80-er und 90-er Jahren zu den Sonder-Seminaren, die alle 1-2 Monate mit mir stattfinden, was durchaus für die Qualität des Unterrichts spricht. Neben Jörg Tippmann sind auch  Andrea Michalak in Haus Herbede und Matthias Harmel, der in Hattingen Tai Chi und Qi Gong unterrichtet, aus meinem Unterricht hervor gegangen.

Tai Chi Seminare in Witten

Ort: Neben Cafe Leye, Bahnhofstrasse 13, 58452 Witten

Teilnehmer der Seminare mit Dietrich Rowek in Hagen können in einer wöchentlichen Tai Chi Übungsgruppe weiter lernen.  Diese findet dann Montags ab 18.30 Uhr in Witten, neben Cafe Leye in der Bahnhofstr. 13 statt. Kursleiter Jörg Tippmann (tippme@web.de) leitet seit 2008 dort fortlaufende Kurse.

Kampfkunstfreunde, die sich für die inneren Stilrichtungen des Xing Yi oder Ba Gua interessieren, finden weitere Infos auf der Seite zu den Neijia Stilen.